Liebe Mitglieder, Förderer und Follower der Freiwilligen Feuerwehr Mörse, hinter uns allen liegt ein herausforderndes Jahr 2020.
So mussten wir, und die gesamte Bevölkerung, uns mit der fortlaufenden Covid-19 Pandemie und deren Eingrenzungen auseinandersetzen.
Der Ausbildungsdienstbetrieb konnte größtenteils unter strengen Auflagen durchgeführt werden, musste zeitweise aber leider komplett eingestellt werden.
Nur so war es möglich die Einsatzbereitschaft auch in diesem Jahr an 365 Tagen rund um die Uhr sicherzustellen und bei 20 Einsätzen unseren Mitbürgern zur Hilfe eilen.
Diese teilen sich auf in:
1x Gefahrguteinsatz
1x Unterstützung Polizei bei Personensuche
1x Verkehrsunfall
2x Mittelbrand
3x Kleinbrand
12x Unwetter
Neben dem Einsatz- und Ausbildungsdienst führten wir außerdem noch unsere Jahreshauptversammlung im Chris Inn und unseren Preisskat und -knobeln im Feuerwehrhaus durch.
Die Kinder- und Jugendfeuerwehr nahmen an den Indoorgames der Jugendfeuerwehr Wolfsburg teil.
Außerdem holten wir unser neues Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Bonn ab und nahmen es, nach pandemiebedingten Verzögerungen, am 04.10. in Dienst.
Leider konnten wir bisher noch keine offizielle Übergabefeier durchführen. Ebenso konnten wir die Erweiterung unseres Feuerwehrhauses um einen Jugendfeuerwehrraum, eine neue Küche
ein Büro und einen Besprechungsraum und die Gründung unserer Kinderfeuerwehr noch nicht feiern. Wir hoffen, dies bald in einem geeigneten Rahmen nachholen zu können.
Die für den 09.01.2021 geplante Jahreshauptversammlung müssen wir selbstverständlich absagen.
Wir möchten uns bei allen Mitgliedern der Einsatzabteilung, Altersabteilung, Jugendfeuerwehr, Kinderfeuerwehr, Fördernden und allen anderen die uns im Jahr 2020 unterstützt haben für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen euch einen guten Start in das Jahr 2021. Bleibt gesund!