Am vergangenen Sonntag konnte acht Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr nach erfolgreicher Prüfung in Gifhorn die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr, die Leistungsspange, verliehen werden.
Die Prüfung besteht aus den Aufgaben Löschangriff, Aufbau einer Schlauchleitung, Kugelstoßen, Staffellauf und einem Wissenstest.
Die Verleihung fand anschließend bei uns am Feuerwehrhaus durch Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Grese und Ortsbrandmeister Adrian Steinke statt. Außerdem waren unser stellvertretender Ortsbrandmeister Philipp Rossi, 1. stellvertretender Stadtbrandmeister Daniel Meyer und Stadtbrandmeister a.D. Helmut von Hausen anwesend.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Sally, Amelie, Sam, Fabio, Justin, Finlay, Lukas und Simon und vielen Dank an Mika, Chiara und Finja für die Unterstützung der Gruppe.