50 JF Mörse

• 1
Am vergangenen Mittwoch führten wir gemeinsam mit den Freiwillige Feuerwehr Ehmen und Feuerwehr Sülfeld eine Übung des Löschzug West durch.
Nach Arbeiten an einer Heizungsanlage kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude. Eine Person wurde im Keller vermutet und zwei weitere befanden sich auf dem Balkon, wovon eine nicht gehfähig war.
Die Angriffstrupps aus Mörse und Sülfeld gingen unter schwerem Atemschutz ins verrauchte Gebäude vor und konnten die vermisste Person finden und retten.
Parallel wurde durch die Kameraden aus Sülfeld und Ehmen eine Rettung der Personen auf dem Balkon mittels Steckleiter durchgeführt.
Vielen Dank an den Eigentümer des Gebäudes für das zur Verfügung stellen von diesem, an die Statisten und an die Kameraden aus Ehmen für die Erarbeitung der Übung.