Brennt Rasenfläche

Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF 20 KatS
          B Fläche 1

Einsatzbericht

Wir wurden während unseres Ausbildungsdienstes gemeinsam mit einem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Dresdener Ring im Bereich an der A39 gerufen.

Da zunächst die genaue Lage des Einsatzortes unklar war, fuhren wir zur Sicherheit die A39 in Richtung Tappenbeck ab.

Die Berufsfeuerwehr traf als erstes an der Brandstelle ein und konnte das Feuer schnell löschen.

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden noch die Tanklöschfahrzeuge aus Ehmen, Fallersleben und Stadtmitte nachalarmiert, wobei das Fahrzeug aus Stadtmitte nicht mehr ausrücken brauchte.