Aktives Mitglied werden

• Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Team
  • Kameradschaftliche Veranstaltungen
  • Unterstützung der dörflichen Veranstaltungen
  • Aus- und Weiterbildung in der Ortsfeuerwehr, auf Stadtebene und an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz
  • Möglicher Erwerb der Führerscheinklasse C/CE über die Behördenfahrschule der Feuerwehr
  • Versicherungsschutz während Einsätzen, Diensten und dienstlichen Veranstaltungen über die Feuerwehrunfallkasse Niedersachsen
  • Lohnfortzahlung bei Teilnahme an Einsätzen und Lehrgängen während der Arbeitszeit
  • Stellung von Persönlicher Schutzausrüstung und Dienstkleidung durch die Stadt Wolfsburg
  • Arbeit mit moderner Technik
  • Möglichkeit zur Übernahme von Führungsaufgaben und speziellen Aufgaben (zum Beispiel Gerätewart, Jugendarbeit)

Was Sie mitbringen sollten:

• Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Mörse oder näherer Umgebung
  • Zwischen 16 und 67 alt
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Aus- und Fortbildungen

Sollten Sie Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Mörse haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder sprechen Sie uns persönlich an. Wir besprechen dann alles weitere mit Ihnen.